Beschreibung
Tipp Oil Low Emission Diesel 10W-40 ist ein hochwertiges LKW-Motorenöl, welches mit Low SAPS Technologie formuliert wird. Es kann sowohl in älteren als auch neuen Motoren eingesetzt werden. Low Emission Diesel 10W-40 verbessert die Leistung, Zuverlässigkeit und Sauberkeit der Motoren. Es verringert den Kraftstoffverbrauch und Verschleiß, da es Reibungen reduziert.
Gebrauchsanweisung
TIPP-OIL Low Emission Diesel 10W-40 ist bestens geeignet in Euro 5 Motoren mit Abgassystemen und in Euro 3 & 4 Motoren, wenn dies vom Motorenhersteller vorgeschrieben wird.
Qualitätsklassifizierung Spezifikation
- ACEA E6/E7/E9
- API CJ-4
- API SN/CF
- Global DHD-1
- JASO DH-2
Empfehlung:
- Caterpillar ECF-2/ECF-3
- Cummins CES 20081
- DDC 93K218
- Deutz DQC III-10 LA
- Iveco 18-1804 TLS E9
- Mack EO-O Premium Plus
- MAN M 3575
- MB 228.51
- MTU Typ 2.1
- Renault VI RLD-3
- VOLVO VDS-4
Eigenschaften
- Stabiles Viskositätsverhalten
- Schutz gegen Verschlammung, Verkokung und Verlackung
- Ausgezeichnete Detergent- und Dispersanteigenschaften
- Sehr guter Verschleiß- und Korrosionsschutz
- Hohe Oxidationsstabiliät und Motorensauberkeit
Technische Daten
Properties | Data | Unit | Testing under |
Kinematic Viscosity at 40°C | 92,7 | MM²/S | DIN ISO 51562-2 |
Kinematic Viscosity at 100°C | 14,2 | MM²/S | DIN ISO 51562-2 |
Viscosity Index | 158 | DIN ISO 2909 | |
Appearance | YELLOWBROWN | visually | |
Density at 15°C | 862,0 | KG/M³ | DIN 51 757 |
Pour Point | -39 | °C | DIN ISO 3016 |
Alle angegebenen Werte sind Näherungswerte und unterliegen den üblichen Produktionsschwankungen. Alle Angaben entsprechen nach bestem Wissen und Gewissen dem aktuellen Stand der Erkenntnisse und unserer Entwicklung. Änderungen sind vorbehalten. Die Bezugnahme auf DIN-Normen dient ausschließlich der Produktbeschreibung und stellt keine Garantie dar. Bei Problemen wenden Sie sich bitte an einen Techniker. 15.12.2021 01:00:07